Willkommen zum 19. Grenchenberglauf 2018

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Helferinnen und Helfer

Liebe Gäste

Zuerst muss ich etwas gestehen: Den Grenchenberglauf habe ich noch nie bestritten und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Mein Engagement beschränkte sich auf zwei oder drei Einsätze als Speaker zu Beginn der Geschichte des Grenchenberglaufs. Ich konnte lediglich mit meinem Mundwerk mit den Besten mithalten.

Als Speaker weiss ich aber sehr gut wie gross der Aufwand ist den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreiben müssen um diese sehr anspruchsvolle Strecke bezwingen zu können. Dahinter steckt sehr viel Arbeit. Wer auf dieser Strecke Erfolg haben will muss Leistungssport betreiben.

Der Grenchenberglauf findet dieses Jahr bereits zum 19. Mal statt. Einen solchen Anlass Jahr für Jahr zu organisieren ist nicht selbstverständlich. Deshalb danke ich dem Organisationskomitee der Free Runners herzlich für diese Bereitschaft und für die grosse Arbeit. Danken möchte ich an dieser Stelle ganz speziell den vielen Helferinnen und Helfern die sich freiwillig zur Verfügung stellen. Sie tragen enorm viel dazu bei, dass die Läuferinnen und Läufer Jahr für Jahr beim Grenchenberglauf ausgezeichnete Bedingungen vorfinden. Dafür gebührt ihnen ein grosses Dankeschön!

Den Teilnehmern wünsche ich, dass sie ihren enormen Trainingsaufwand in ausgezeichnete Resultate umsetzen können.

Wir Grenchnerinnen und Grenchner haben mit „unserem Berg“ ein wunderbares Naherholungsgebiet gleich vor der Haustüre. Ich hoffe, dass die Teilnehmer trotz den Anstrengungen auch ein paar Momente haben, um die Schönheiten der ersten Jurakrete zu geniessen.

Viel Erfolg und Spass beim Grenchenberglauf 2018.

Dagobert Cahannes

Bewertung Grenchenberglauf

Wir sind stets um Verbesserungen bemüht! Teile uns unter folgendem Link mit wie dein Lauf-/Besuchererlebnis beim Grenchenberglauf war.

Bewertung unter Laufkalender.ch: Bewertung Grenchenberglauf

Bewertung unter HDSports: Bewertung Grenchenberglauf